Westkanada: Shopping in Calgary

Da das Wetter heute wie angekündigt schlecht war – es schneite – überlegten wir, was wir mit dem Tag anstellen sollten. Wandern in den Rockies fiel aus und auch die Alternative, bis nach Golden zu fahren, erschien uns nicht sinnvoll, da wir nicht wussten, was wir dort machen sollten. Wandern konnte man ja ebenfalls nicht.

Also schauten wir mal in unsere Excelliste und entschieden uns, Richtung Calgary in ein Shopping-Center zu fahren, das ich vorher rausgesucht hatte.

k-1

k-2

Das Crossiron Mills liegt in der Nähe des Flughafens in Calgary. Von Lake Louise waren es ca. 180 Kilometer, die wir zurückzulegen hatten.

Wir fuhren gegen 12 Uhr los und kamen auf dem Trans Canada Highway (TCH) gut durch. Nur 1,5 Stunden später befanden wir uns schon auf dem großen Parkplatz des Shopping-Centers.

Zahlreiche Läden befinden sich hier und wir statteten diversen Geschäften einen Besuch ab. Besonders cool fand ich den Skechers-Laden. Ein riesen Shop mit Skechers in allen erdenklichen Formen und Farben. Außerdem gab es dort sogar Sportsachen der Marke.

k-3

Auch im Bass Pro Shop – einem Händler von Jagd-, Angel-, Camping- und ähnlichen Freizeitartikeln – fanden wir gefallen. Allerdings weniger an den Artikeln, die es hier gab, sondern einfach der Laden selbst. Natur pur im Kleinformat. Fische im Aquarium, die zweimal in der Woche öffentlich gefüttert werden, ein Wasserfall unter den man hindurchgehen konnte und das Dekor war an die Rocky Mountains angelehnt. Wer Lust hat, kann an einem elektronischen Schießstand sein Können unter Beweis stellen.

k-4

k-5

k-6

k-7

k-8

k-9

k-10

Die Zeit verging wie im Flug. Einiges landete in unseren Einkaufstüten und nach knapp 6 Stunden beendeten wir unsere Shoppingtour und peilten den Campingplatz West Calgary Campground außerhalb von Calgary an, direkt am TCH.

Mittlerweile hatte es sich eingeschneit. Für 50 CAD bekamen wir einen Stellplatz zugewiesen, schlossen den Strom an und kochten noch eine Kleinigkeit, bevor es nach diesem doch anstrengenden Tag ins Bett ging.