Wettersteingebirge: Ankunft in Grainau

Nach unserer Ankunft auf dem Campingplatz, bauten wir das Zelt auf und gingen einkaufen. Direkt gegenüber lagen Aldi und Edeka. Perfekt. So konnten wir jeden Tag frisch einkaufen, denn kühlen konnten wir hier nichts.

Der Campingplatz Grainau gefiel mir gut. Wir hatten einen Platz direkt unter einem Baum und waren dort alleine. Die Duschen waren einzeln abgetrennt und sauber. Ausreichend sanitäre Anlagen waren vorhanden. Von hier aus hatten wir auch einen tollen Blick auf unser Ziel: Die Berge des Wettersteingebirges.

Nachdem wir alles soweit ausgepackt und aufgebaut hatten, brachen wir zu einer kleinen Wanderung an dem Fluss Loisach auf.

Vorbei an Kletterfelsen ging es bergaufwärts auf 800hm zum Cachen. Wir wanderten noch ein wenig umher und gingen gegen 18 Uhr wieder zurück zum Campingplatz. Als wir unten ankamen, fing es prompt an zu regnen. Es kam allerdings abends doch noch die Sonne raus und tauchte die Berge in warmes, sonniges Licht.