Mauritius: Entspannungstag im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Heute wollten wir mal das tun, was 90% der Urlauber auf Mauritius auch tun – Entspannen. Wir hatten uns fest vorgenommen, nur im Hotel zu bleiben, am Strand oder am Pool zu liegen, zu lesen und einfach mal auszuruhen. Die Erwartungshaltung war groß, denn eigentlich sind wir gar nicht die Typen, die im Urlaub einen Tag einfach nichts machen.

So begaben wir uns gegen 9 Uhr zum Frühstück und legten uns danach auf eine der Strandliegen. Zur Auswahl standen genug und wir suchten uns eine ruhige Ecke. Handtücher gibt es übrigens an der Rezeption.

Entspannen im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Entspannen im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Entspannen im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Die Brandung war am Vormittag sehr stark und das Meer lud nicht unbedingt zum Baden ein. Da wir aber schon einmal hier waren, stürzten wir uns dennoch in die Fluten. Das lauwarme Wasser war wirklich angenehm, nur die zahlreichen Algen störten. Denn dauernd blieben die an den Beinen oder am Körper hängen. 

Da weder Marcel noch ich das wirklich leiden können, begaben wir uns nach der kurzen Abkühlung zurück zur Strandliege und lasen noch ein wenig.

Am Strand des Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Gegen Mittag zogen wir um zum Pool. Eine freie Liege zu finden war zum Glück kein Problem. Bevor wir in den Pool gingen, wuschen wir unter der Dusche erstmal das Salz und den Sand von der Haut.

Entspannen im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Der Tag verbrachten wir mit süßem Nichtstun, schwammen, lasen und dösten vor uns hin.

Schneller als erwartet, brach der Nachmittag an. Die Sonne geht auf Mauritius schon recht früh unter und so begaben wir uns gegen 17 Uhr zurück auf unser Zimmer. 

Wir machten uns frisch, zogen uns um und gingen danach zum Abendessen. 

Im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Die Weihnachtszeit auf Mauritius war auch angebrochen. Alles war schon festlich geschmückt und im Foyer des Hotels stand ein moderner Holztannenbaum.

Im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Im Restaurant suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen und begaben uns zum Buffet.

Im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Danach spazierten wir noch etwas über die Hotelanlage und zum Strand. Das sieht schon ungewohnt aus, wenn Palmen mit Lichterketten geschmückt sind und man am 22. Dezember in kurzen Klamotten am Strand entlang laufen kann. Ich fands herrlich.

Weihnachtszeit im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Weihnachtszeit im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

An der Hotelbar spielte eine kleine Band und wir suchten uns ein freies Plätzchen.

Weihnachtszeit im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Weihnachtszeit im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Bei Cocktails und netter Musik ließen wir den lauen Sommerabend gemütlich ausklingen. 

Cocktails schlürfen im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Hängeschaukel im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Weihnachtszeit im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Weihnachtszeit im Radisson Blu Poste Lafayette Resort & Spa

Morgen musste aber wieder ein wenig Action her.