Corona-Virus und die Travelholics

Unser letzter Blogeintrag ist schon eine Weile her aber der Job hatte uns die letzten Monate fest im Griff. So langsam wird es entspannter und auch die Lust am Schreiben bzw. überhaupt in der Freizeit am PC zu sitzen flammt aktuell wieder auf. Vor ein paar Wochen hatten wir mit unserer Reiseplanung für dieses Jahr begonnen. Sogar ein Osterurlaub nach Polen war gebucht. Doch dann kam das Corona-Virus…

Und während wir nun unsere Urlaubsplanung erstmal auf Eis gelegt haben, wollen wir euch einen kleinen Einblick geben, was wir als Reisesüchtige eigentlich während einer Zeit, in der das Reisen nicht bzw. nur eingeschränkt im eigenen Bundesland erlaubt ist, so machen.

Zum Glück sind wir gerne in der Natur unterwegs. So fällt uns selbst zu Hause nicht die Decke auf den Kopf, da wir in der Heimat genug Wanderwege haben oder auch einfach nur mal in unserem Viertel spazieren gehen. Natürlich immer mit Weitblick und dem richtigen Abstand. Niemand soll durch uns gefährdet werden und auch wir selbst sind nicht allzu scharf auf das Virus.

An erster Stelle unserer Freizeitbeschäftigung steht häufig der allabendliche Spaziergang zum nahegelegenen Rhein. Egal ob bei Hochwasser, Sturm oder Sonnenschein, der Fluss und seine Auenlandschaften um uns herum, bieten immer einen fantastischen Anblick. Wenn dann noch die Sonne im Meer, äh pardon, Fluss versinkt, wer braucht da schon die Südsee?

Der Rhein in Dinslaken

Der Rhein in Dinslaken

Der Rhein in Dinslaken

Der Rhein in Dinslaken

Der Rhein in Dinslaken

Der Rhein in Dinslaken

Kitschiger Sonnenuntergang

Kein Filter, sondern nur unbearbeitetes Handyfoto

Kein Filter, sondern nur unbearbeitetes Handyfoto

Kitschiger Sonnenuntergang am Rhein in Dinslaken

Kitschiger Sonnenuntergang am Rhein in Dinslaken

Kitschiger Sonnenuntergang am Rhein in Dinslaken

Sonnenuntergang am Rhein in Dinslaken

Sonnenuntergang am Rhein in Dinslaken

Sonnenuntergang am Rhein in Dinslaken

Sonnenuntergang am Rhein in Dinslaken

Aber man geht natürlich nicht jeden Tag denselben Weg. Mit dem Auto fuhren wir auch weniger stark frequentierte Wandergegenden wie z. B. das linksrheinisch gelegene Xanten an. Die zwei Meter Abstand im Wald zu halten, war auf der 12 Kilomter langen Wanderung kein Problem, da wir kaum Menschen begegneten. Zum Blogbeitrag gehts HIER LANG.

Wenn wir nicht raus gehen, bietet auch unser Balkon eine Dauerbaustelle. Erst vor zwei Wochen hat sich Marcel vorgenommen, die Bankiraiholzplatten zu reinigen und neu zu ölen. Außerdem wartet auch der Balkontisch auf seine letzte Ölung. Unsere Balkonstühle sind zwar leider noch nicht eingetroffen aber wir hoffen, dass es hier nächste Woche so weit ist. Dann lässt es sich auch auf Balkonien sehr gut aushalten.

Projekt Balkon - to be done

Projekt Balkon - to be done

Projekt Balkon - to be done

Und was tun bei Schlechtwetter? Auch dafür haben wir uns einige Alternativen überlegt. Wir haben eine Weltkarte an unsere Flurwand angebracht. Ich habe ein Fotobuch angefangen (das letzte Buch stammt aus dem Jahr 2016. Es gibt also viel Aufholbedarf 😀), mir ein Puzzle bestellt (wobei ich das, dass ich initial haben wollte, leider aufgrund anderer Mitpuzzler vergriffen war) und mit dem Sortieren der Fotos aus dem Weihnachtsurlaub an der holländischen Nordseeküste begonnen (der Blogbericht hierzu wird bald folgen). Marcel hat das Backen für sich entdeckt und endlich die Zeit für die Dinge in der Wohnung gefunden, die uns noch fehlen.

Projekt Fotobuch 2020 - Madagaskar

Projekt Weltkarte im Flur anbringen - geglückt

Projekt Puzzle - bereits fertig

Die Reiseplanung habe ich natürlich nicht ganz aufgegeben, denn der nächste Urlaub kommt bestimmt. Auch wenn es vielleicht nicht Ecuador sein wird… Aber aktuell erstelle ich mir eine Liste über die Südsee, Neuseeland und Australien und gerate gleich wieder ins Träumen….

Corona 2020 – für Reisefans wie uns kein einfaches Jahr. Aber wir hoffen, dass es bald wieder auf Reisen gehen kann 🌎 (und Klopapier 🧻 auch wieder für Jedermann verfügbar sein wird….)

Und zum Sonnenuntergang kann man den Tag mit einem guten Glas Wein ausklingen lassen

Sonnenuntergang von unserem Balkon