Usedom: Die Seebäder

Der heutige Tag stand im Zeichen des Spazieren gehens. Immer am Strand entlang wollten wir uns die Seebäder Ahlbeck und Heringsdorf ansehen.

Nach dem Frühstück marschierten wir los. Über die Promenade Swinemündes erreichten wir den Strand, dem wir ca. 4km bis zur deutschen Grenze und dem Seebad Ahlbeck folgten.

Da es noch angenehm warm war, testeten wir die Wassertemperatur des Meeres. Für Baden im September jedoch zu kalt.

Nach ca. 3 Stunden gegen 11:30 Uhr, erreichten wir Ahlbeck und entdeckten die Zeichen des typisch deutschen Tourismus: Den Strandkorb. Bei dem heutigen Wetter waren die Körbe bereits gut belegt.

Wir flanierten etwas durch die Stadt und begaben uns auf die Seebrücke.

Direkt neben Ahlbeck befindet sich Heringsdorf. Auch hier liefen wir an der Promenade entlang und gingen auf die dortige Seebrücke. Die Bäderarchitektur gefiel uns wirklich sehr gut. In Heringsdorf kehrten wir in ein Cafe ein und machten eine Pause. Immerhin waren wir schon ein paar Kilometer unterwegs.

Wir setzten uns ein wenig an den Strand und genossen das tolle Wetter. Das dritte Seebad Bansin schenkten wir uns jedoch, da sich die Seebäder kaum voneinander entschieden und wir zudem noch zurücklaufen mussten.

So machten wir uns gegen 16:00 Uhr auf den Rückweg, genossen die untergehende Sonne und den schönen Ausblick und erreichten unser Apartment gegen 19:00 Uhr. Hier packten wir unsere Sachen für die morgige Abreise und gingen danach noch eine Kleinigkeit essen.