Island: Ein Tag in Reykjavik

Nach dem Frühstück fuhren wir heute nach Reykjavik. Vorher hielten wir allerdings noch einmal in Þingvellir. Klaus und Ulrike waren gestern nicht mit und sehenswert ist dieser Park allemal.Heute fuhren wir allerdings auch noch auf die andere Seite des Parks und gingen hinauf zur Aufsichtsplattform. Den Riss von Norden nach Süden kann man hier oben ganz besonders gut erkennen.

Danach gings nach Reykjavik. Die Stadt ist sehr überschaubar. Eine typisch nordische Stadt mit bunten Häusern und kleinen Straßen. Zum Durchschlendern wars wirklich nett hier. Nicht voll oder überlaufen aber haufenweise Souvenirläden.

Wir gingen zuerst zum Hafen und liefen ein wenig am Kai entlang. Von hier konnten wir das gläserne Konzerthaus Harpa aus der Nähe betrachten. Danach gingen wir in die Innenstadt und besuchten einige Läden. Zum Schluss ging es noch zur berühmten Hallgrímskirkja Kirche. Die moderne Kirche kann als Wahrzeichen der Stadt angesehen werden.

Nach unserem 2-stündigen Aufenthalt in Reykjavik ging es zurück zum Hostel Alex, wo wir heute unsere letzte Nacht auf Island verbringen würden.

Um 07:00 Uhr ging bereits unser Rückflug mit WOW-Air nach Köln.

Was uns in Island am besten gefallen hat, ist schwer zu sagen. Alles hatte seinen ganz besonderen Reiz. Ob nun Wanderung, Sightseeing oder Entspannung.

Island; 2013 kommen wir zurück…