Usedom: Fahrradtour ins Inselinnere

Heute wollten wir das Inland der Insel mit unseren geliehenen Fahrrädern erkunden. Von Swinemünde fuhren wir los zur Ostklüne.

Am Wolgastsee in Korswandt machten wir unsere erste kleine Pause. Dort erspähten wir sogar eine Schlange im Gebüsch.

Von Korswandt fuhren wir weiter Richtung Zirchow. Leider fuhren wir die ganze Zeit an einer vielbefahrerenen (und wahrscheinlich einzigen) Hauptstraße entlang. Ein wenig später verließen wir zum Glück die Straße und fuhren Richtung Mellenthin zwischen Feldern her. Die Aussicht war jetzt um einiges schöner und die Fahrt ruhiger.

Unsere nächste Rast legten wir am Schloss Stolpe ein. Da wir nun schon kurz vor 14 Uhr und unser Endziel noch nicht erreicht hatten, machten wir nur eine Fotopause, da wir spätestens um 18 Uhr die Fahrräder wieder abgeben mussten.

Wir traten nun kräftig in die Pedale und kamen um halb 4 an der Ostklüne an. Wir genossen ein wenig die Aussicht, hatten uns aber einen schöneren Blick auf das Meer vorgestellt.

Wir mussten uns nun wirklich spurten. 40km hieß es nun zurückzufahren und der Weg war alles andere als schön. Da wir uns für den kürzesten Weg entschieden, fuhren wir die ganze Zeit nur an der Hauptstraße entlang. Bergauf, bergab und das ganz ordentlich. Ich zog es daher vor, immer mit einer gewissen Geschwindigkeit vorzufahren, da das Fahrrad auch nur 3 Gänge besaß und ich nicht vollkommen kaputt oben ankommen wollte. Für eine Insel war es hier ziemlich hügelig.

Wir fuhren weiter und kamen um 17:55 Uhr in Swinemünde vor dem Fahrradverleih an 🙂

Wir gingen kurz ins Appartment und unternahmen danach noch einen Spaziergang über die Promenade in Swinemünde und gingen noch einmal zum Strand.