Korfu: Die grüne Insel

Mit dem Ziel, dem kalten und nassen Deutschland zu entfliehen, flogen Marcel und ich nach Korfu. Um 15:25 Uhr ging unser Flug von Weeze mit Ryanair. Für 36 Euro / Person konnten wir einfach nicht „nein“ sagen.

Nachdem der Pilot noch eine Extrarunde gedreht hatte, erreichten wir 3 Stunden später den Flughafen von Korfu. Auf Korfu gilt die osteuropäische Zeit. Die Uhren müssen daher im Gegensatz zu Deutschland 1 Stunde vorgestellt werden.

Unser Hotel befand sich keine 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Wir checkten ein und bekamen ein schönes Zimmer. Da im April auf Korfu noch keine Reisesaison ist, waren heute keine weiteren Flugzeuge zu hören. Auch im Hotel war es angenehm ruhig. Wir packten kurz unsere Sachen aus und gingen an der Strandpromenade entlang Richtung Korfu-Stadt. Auf der Karte sah der Weg dorthin doch recht weit aus, dennoch liefen wir keine 30 Minuten und waren mitten im Zentrum. Einen Bus vom Flughafen in die Stadtmitte gibt es nicht aber dieser ist auch nicht nötig.

Wir liefen durch kleine Gassen und kamen am Theater vorbei. Da sich auch langsam der Hunger bemerkbar machte, suchten wir uns ein schönes Lokal. Dort bestellten wir eine Grillplatte für 2 Personen mit verschiedenen Fleischvariationen. Als Beilage gab es Pommes. Sehr lecker und für insgesamt 20 Euro (inkl. Wasser und Ouzo) auch richtig günstig.

Von der Stadtmitte liefen wir nun wieder zurück zum Hotel und ließen den Tag ausklingen. Leider entdeckte ich dort, dass ich wohl mein Handy im Flugzeug verloren hatte….