Tromsø: Zeit für die Heimreise

Um 13:30 Uhr hieß es heute Abschied nehmen vom bezaubernden Norden Norwegens. Eigentlich hatten wir geplant, am Morgen mit dem Auto zum Lyfjord zu fahren aber auch heute schauerte es wieder. Zudem hatte es in der Nacht in den höheren Lagen geschneit und da wir nicht wussten, wie die Straßenverhältnisse sind und auch nicht, ob wir Winterreifen auf unserem Mietwagen drauf hatten, zogen wir es vor, die Zeit doch im Hotel abzusitzen. Mal wieder….

Wir genossen den Ausblick aus unserem Hotelzimmer auf die puderzuckerweißen Spitzen der Berge. Ein toller Anblick.

k-IMG_8733

k-IMG_8739

Um 12:00 Uhr gaben wir unseren Mietwagen am Flughafen zurück und checkten unser Gepäck ein. Da der Flughafen in Tromsø klein und beschaulich ist, wollten wir noch nicht durch die Sicherheitskontrolle gehen, sondern suchten lieber noch ein paar Geocaches.

Wir warfen einen letzten Blick auf die sagenhafte Landschaft und marschierten schnellen Schrittes vor dem einsetzenden Regen zurück zum Flughafen.

k-IMG_8742

k-IMG_8744

k-IMG_8745

k-IMG_8746

Nach der Sicherheitskontrolle setzten wir uns ins Terminal und warteten auf das Boarding. Wie auf dem Hinflug ging es heute mit Wideroe zuerst nach Bergen und danach mit KLM zurück nach Amsterdam. Der Flug nach Bergen verlief ohne Turbulenzen aber mit tollem Blick auf die verschneiten Berge.

k-IMG_8753

k-IMG_8755

Allerdings hatte die Maschine nach Amsterdam leider gut 45 Minuten Verspätung und am Flughafen in Bergen ist es nicht unbedingt spannend. Im einzigen Cafe aßen wir einen überteuerten Hot Dog und warteten auf den Abflug. Zum Glück fiel die Maschine nicht komplett aus und wir erreichten um 20:15 Uhr Amsterdam von wo uns Marcels Eltern abholten.

Uns hat es trotz des schlechten Wetters sehr gut in Tromsø gefallen und wir kommen sicher wieder. Im Winter, wenn Schnee liegt .