Gewinnspiel zur Messe TourNatur

tou1602_ak04_cmyk02

Ging es beim ersten Gewinnspiel eher um die Caravan- und Camper-Freunde, liegt der Schwerpunkt diesmal im Bereich Wandern.  Am kommenden Wochenende findet die parallel zum CARAVAN Salon Düsseldorf laufende Messe TourNatur Düsseldorf statt.


neanderland

Eine beliebte Wandergegend liegt gar nicht weit von Düsseldorf entfernt – vielleicht dem ein oder anderen Messebesucher gar nicht bekannt – das Neanderland. Hier gibt es seit September 2014 den über 240 km langen Rundwanderweg „neanderland STEIG“. Wir selbst waren schon auf einigen Etappen unterwegs und können den Weg jedem Wander- und Naturliebhaber empfehlen.

Solltet Ihr Fragen zum neanderland STEIG haben, schaut doch auf der Messe mal am Stand vom Neanderland in Halle 6, Stand A08 vorbei oder werft einen Blick auf unsere Berichte zum Steig unter neanderland STEIG vorbei.


WaMa_Logo_rgb_webInformationen zu Wanderthemen allgemein und der richtigen Ausrüstung, findet man in der Zeitschrift „Wandermagazin“. Der offizielle Kooperationspartner der TourNatur bietet sechs Mal im Jahr für alle Wanderbegeisterten wunderschöne neue Tourenvorstellungen und Tipps und Tricks rund ums Wandern und dem Thema Ausrüstung.

Erst vor ein paar Wochen, wurde der schönste Wanderweg Deutschlands im Bereich „Tagestouren (Kategorie Touren)“ prämiert – der Wasserfallsteig in Bad Urach.  Diesen sind wir zwar noch nicht gewandert, dafür aber den Zweitplatzierten. Im Bererich „Weitwanderwege (Kategorie Routen)“ hat in diesem Jahr der Moselsteig das Rennen gemacht. Die Wahlergebnisse im Detail findet ihr auf:

http://www.wandermagazin.de

Auch das „Wandermagazin“ findet ihr auf der TourNatur in Halle 6, Stand D02. Dort erhalten die Vertreter der jeweils drei erstplatzierten Wanderwege aus den unterschiedlichen Kategorien am Samstag, 3.9.2016 zwischen 11 und 12 Uhr die Urkunden von Manuel Andrack.


⭐⭐⭐  Nun zu unserem Gewinnspiel  ⭐⭐⭐

Die Aufgaben:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr drei kleine Voraussetzungen erfüllen:

  1. Liked diesen Facebook-Eintrag
  2. Beantwortet folgende zwei Fragen und sendet die Lösung entweder per Nachricht via Facebook oder an unsere Emailadresse: Gewinnspiel@thetravelholics.de
    • Aus wie vielen Etappen besteht der Neanderland STEIG ?
    • Welcher Wanderweg wurde im Bereich „Tagestour“ auf Platz 2 der schönsten Wanderwege Deutschlands 2016 gewählt? Kleiner Tipp: Einen Bericht über den Weg findet ihr auf unserer Seite.

Das könnt ihr gewinnen:

  1. Ein Jahresabo der Zeitschrift Wandermagazin
  2. Das Wanderbuch von Manuel Andrack zum neanderland STEIG
  3. Eine neanderland Tasche mit Pflaster, Traubenzucker und Infomaterial über das Neanderland

Gewinnauslosung:
Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.08.2016, 22:00 Uhr. Die Gewinner werden von uns am 01.09.2016 via Email oder Facebook Mitteilung benachrichtigt. Sofern die Gewinner der Neanderland Preise (Wanderbuch von Manuel Andrack und neanderland Tasche) am Sonntag auf der TourNatur unterwegs sind, können die Preise direkt am Stand vom Neanderland ab 15 Uhr abgeholt werden – alternativ werden die Preise postalisch versendet.

Die Preise wurden uns freundlicherweise vom Neanderland / Kreis Mettmann sowie vom Wandermagazin zur Verfügung gestellt.

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinner unseres TourNatur Gewinnspiels stehen fest!

1) Ein Jahresabo vom Wandermagazin gewinnt: Theo Brouwers
2) Den offiziellen Wanderführer „Der neanderland STEIG“ von Manuel Andrack gewinnt: Zon Pütz
3) Einen Neanderland Beutel gewinnt: Esther Belka

Wir benachrichtigen die Gewinner gleich per Email oder Facebook-Nachricht und hoffen, dass ihr euch freut.